Ersetze Kohlenhydrate auf eine gesunde Weise mit Vitanu

Ersetze Kohlenhydrate auf eine gesunde Weise mit Vitanu

24-06-2016

Was tun Kohlenhydrate nun eigentlich mit dem Körper? 

Kohlenhydrate sind Energiequellen für den Körper, die bei übermäßiger Einnahme in Fette umgewandelt werden.

Einige Kohlenhydratformen können nicht direkt als Energiequelle verwendet werden, wodurch sie verdaut werden. Bei der Verdauung werden Kohlenhydrate zu Glucose umgewandelt und durch den Körper aufgenommen. Glucose wird von Organen benötigt oder im Gewebe verbrannt. Der Transport dorthin erfolgt über die Blutbahnen. Sobald genug Glucose im Umlauf ist, wird der Überschuss als Fettgewebe gespeichert. Zugleich werden Fette aus Nahrungsmitteln dann nicht mehr durch den Körper aufgenommen, sondern ebenfalls als Fettgewebe gespeichert. 

Kohlenhydrate sind für den Körper notwendig, aber wir überschreiten schnell die täglich empfohlene Tagesmenge. Wie kann das sein?

Produkte, die Kohlenhydrate enthalten, sind reich an Stärke, Ballaststoffen und Zucker. Stärke kann für ein „volles“ oder „gesättigtes“ Gefühl sorgen. Ballaststoffe sind wichtig für die Darmflora und Zucker gibt dem Essen mehr Geschmack. 

Beispiele: Kartoffeln, Getreideprodukte, Brot, Nudeln, Hülsenfrüchte, Gemüse und Obst.

Weniger gute Beispiele für kohlenhydratreiche Produkte sind: Erfrischungsgetränke, Kuchen und Süßigkeiten.

 

Kohlenhydratarm essen, wie einfach ist das?

Es scheint schwer, kohlenhydratreiche Produkte aus dem Essmuster zu entfernen. Achte doch einmal darauf, was du heute isst! Wie lange schaffst du es wohl, Brot und Nudeln zu meiden?

Die Produkte von Vitanu haben viele Vorteile: Vitanu Nudeln & Reis enthalten keine Kohlenhydrate, sehr wenige Kalorien, sind fett-, zucker- und glutenfrei, biologisch und für Veganer geeignet. Was bedeutet das eigentlich alles?

Wir wollen gesund leben, aber lecker essen! 

Kohlenhydrate zu vermeiden scheint unmöglich, aber die Aufnahme von zu vielen Kohlenhydraten ist ganz einfach zu verhindern. Mit BIO Konjak-Nudeln von Vitanu kannst du ganz einfach die herkömmlichen, kohlenhydratreichen Nudeln ersetzen. So kannst du die gleiche Mahlzeit zubereiten, jedoch fast 60 Gramm an Kohlenhydraten und 200 kcal einsparen!

Hier kannst du nachlesen, warum die einzigartigen Vitanu Konjak-Nudeln und der Vitanu Reis keine Kohlenhydrate enthalten.

Hast du die Vitanu Nudeln schon probiert? Wir sind gespannt, was deine Erfahrungen sind und fordern dich zu einer CHALLENGE heraus! 

 

Kannst du 1 Woche onhe (zu viele) Kohlenhydrate auskommen?

Gesund leben ist schön leben! Gesund leben kann auch lecker sein!

Leckere Rezepte findest du auf unserer Seite. Wir sind aber auch auf deine Ideen gespannt! Teile deine Erfahrung und Kreationen auf Facebook und inspiriere andere!

MACHST DU MIT? Du kannst das! 

Team #vitanu

Züruck zur Übersicht