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Weniger Fleisch, weniger Energieverbrauch

Weniger Fleisch, weniger Energieverbrauch

10-05-2018

Weniger Fleisch, weniger Energieverbrauch

Laut eines neuen wissenschaftlichen Klimaberichts der Vereinten Nationen, müssen wir mehr in nachhaltige Energie investieren. Wir müssen unsere Investitionen sogar mehr als verdreifachen! Wir stimmen dem vollkommen zu! In diesem Artikel zeigen wir daher einen einfachen Weg, um die Umwelt zu unterstützen und hierzu beizutragen. Machst du mit? Entscheide dich dann für pflanzliches Eiweiß anstatt für Fleisch, um deinen Eiweißbedarf zu decken. Die niederländische Forschung zeigt in einer Untersuchung, dass wenn Niederländer an nur einem Tag tierisches Eiweiß durch pflanzliches ersetzen würden, es denselben Effekt hätte, als wenn man 430.000 Autos von der Straße nehmen würde. Die gleiche Studie zeigt ebenfalls, dass es auch noch gesünder ist, tierisches Eiweiß zu ersetzen. (Quelle

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Iss dich schlank mit Ballaststoffen

Iss dich schlank mit Ballaststoffen

20-04-2018

Die Forschung zeigt oft, dass Menschen, die ausreichend Ballaststoffe essen, gesünder, aber auch stabiler sind, wenn es um ihr Gewicht geht. Aber was sind eigentlich Ballaststoffe? Ballaststoffe sind (teilweise) unverdauliche Inhaltsstoffe, die in pflanzlichen Lebensmitteln vorkommen. Sie können von unserem Körper nicht verdaut werden und geben daher ein sättigendes (volles) Gefühl. Das bedeutet, dass du nach der Aufnahme von Ballaststoffen weniger Appetit haben wirst. Ballaststoffe haben aber auch noch andere Vorteile:

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WARUM NIMMST DU DURCH DAS TRINKEN VON WASSER AB?

WARUM NIMMST DU DURCH DAS TRINKEN VON WASSER AB?

30-03-2018

Dein Körper besteht zu mehr als der Hälfte aus Wasser. Ausreichend Wasser trinken ist nicht nur gesund, es hilft dir auch dabei, schneller abzunehmen. Wie funktioniert das eigentlich? Im Folgenden findest du 4 Gründe, warum es wichtig ist, ausreichend Wasser zu trinken

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WIE VERMEIDE ICH ES, DASS MEIN KÖRPER IN DEN SPARMODUS WECHSELT

WIE VERMEIDE ICH ES, DASS MEIN KÖRPER IN DEN SPARMODUS WECHSELT

23-03-2018

Während einer Diät kann es sein, dass du in den ersten Wochen schnell abnimmst, aber der Gewichtsverlust nach einiger Zeit stagniert. Hierfür gibt es die folgenden zwei Gründe:

Es kann sein, dass dein Körper durch eine strenge Diät in den Sparmodus wechselt. Wenn du zu wenig isst, kann es sein, dass sich dein Körper der geringen Aufnahme von Kalorien anpasst, indem er den Stoffwechsel herunterfährt. Hierdurch verbrauchst du am Tag weniger Energie (kcal), wodurch du weniger abnimmst. 

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SCHAUE NICHT NUR AUF DIE WAAGE

SCHAUE NICHT NUR AUF DIE WAAGE

09-03-2018

Fast jeder der eine Diät macht, geht regelmäßig auf die Waage um zu schauen, wie viel Erfolg man bereits hatte. Es kann einen motivierenden Effekt haben, wenn du siehst, dass dein Körpergewicht weniger wird. Es ist jedoch wichtig, nicht allein auf die Waage zu schauen, ob die Diät den gewünschten Effekt mit sich bringt. Im Folgenden erklären wir, warum das so ist.

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Grüne Smoothies! Lecker und gesund!

Grüne Smoothies! Lecker und gesund!

04-03-2018

Man sieht sie immer öfter. Die grünen Smoothies. Aber wenn wir mal ganz ehrlich sind, sehen sie nicht wirklich lecker aus. Tatsächlich sind sie das aber! Und dabei sind sie auch noch sehr gesund!

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Stress eine ursache von Übergewicht? JA!

Stress eine ursache von Übergewicht? JA!

23-02-2018

Wenn du dich in einer Stresssituation befindest, produziert der Körper in den Nebennieren das Stresshormon Cortisol. Cortisol sorgt dafür, dass der Blutzuckerspiegel steigt, wodurch mehr Energie zur Verfügung gestellt wird, um kurze Stresssituationen zu überleben. Das ist natürlich sehr praktisch in kurzen Stresssituationen, in denen man vor etwas flüchten muss. Leider leiden viele Menschen heutzutage unter chronischem Stress. Stress im Job, in der Beziehung, finanzielle Probleme etc.

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Pasta ohne Kohlenhydrate

Pasta ohne Kohlenhydrate

17-02-2018

In unserem letzten Beitrag konntest du nachlesen, warum du besser keine (einfachen) Kohlenhydrate essen solltest, wenn du abnehmen möchtest. Indem du einfache Kohlenhydrate (Zucker) zu dir nimmst, wirst du automatisch mehr essen, da sie nicht so gut sättigen, wie z.B. proteinreiche Produkte. Weiterhin vermeidest du, dass dein Körper auf die einfachen Kohlenhydrate mit der Speicherung von Fettreserven reagiert. Dein Körper wird nämlich immer erst Kohlenhydrate als Brennstoff heranziehen, wenn diese zur Verfügung stehen, anstatt auf Fettreserven zurückzugreifen.

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Proteine, Fette und Kohlenhydrate?

Proteine, Fette und Kohlenhydrate?

08-02-2018

Alle Nahrungsmittel bestehen aus drei Hauptbestandteilen: Protein, Fett und Kohlenhydrate. Diese drei Gruppen (auch Makronährstoffe genannt) werden auf verschiedene Art und Weise verarbeitet und durch den Körper aufgenommen. Besonders Nahrungsmittel mit Proteinen (und in Maßen gesunde Fette) sorgen dafür, dass du einfacher abnimmst. Im Folgenden erklären wir, warum das so ist:

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Wie entsteht Übergewicht überhaupt?

Wie entsteht Übergewicht überhaupt?

02-02-2018

Um erfolgreich abzunehmen ist es wichtig, dass man überhaupt versteht, wie Übergewicht entsteht. In den meisten Fällen entsteht Übergewicht durch falsche Ess- und Lebensgewohnheiten. Das wichtigste Prinzip, das du in Gedanken haben solltest, ist folgendes: Wenn du mehr Energie (kcal) über die Nahrung zu dir nimmst, als du verbrauchst, wird dein Körper diesen Überschuss als Körperfett speichern.

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Durchhalten! Wie schafft man das?

Durchhalten! Wie schafft man das?

26-01-2018

Für viele Menschen scheint der Start in das neue Jahr ein guter Moment zu sein, um mit einer Diät zu beginnen. Eine Diät durchzuhalten scheint manchmal unmöglich. Viele Menschen starten daher mehrere Male mit einer Diät, aber halten sie nur selten durch. Und wenn sie es doch schaffen, dann kommt es leider manchmal vor, dass sie innerhalb einiger Monate wieder am Anfang stehen, oder sogar noch schwerer geworden sind. Der bekannte Jo-Jo-Effekt.

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Mehr Energie: Essen, schlafen und Sport betreiben

Mehr Energie: Essen, schlafen und Sport betreiben

25-07-2016

Dein Ess-, Schlaf- und Bewegungsverhalten hat Einfluss auf dein Energiegefühl. Indem du bewusster mit diesen Mustern umgehst, kannst du einen Gewinn daraus ziehen und dich voller Energie fühlen. Wie verwendest du deine Brennstoffe optimal? Was kannst du für eine bessere Nachtruhe tun? Warum erhältst du durch Sport mehr Energie? Lese es hier.

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Bist du zuckersüchtig?

Bist du zuckersüchtig?

12-07-2016

In diesem Blog berichten wir ausführlich über Zucker. Zuckermoleküle geben dem Essen Geschmack und sind fast überall vorhanden. Zucker ist in vielen Nahrungsmitteln verarbeitet, auch wenn wir uns dem oft nicht bewusst sind. In dem Moment, in dem die Glucose in die Blutbahn gelangt, steigt der Blutzuckerspiegel kurzfristig an.

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Ersetze Kohlenhydrate auf eine gesunde Weise mit Vitanu

Ersetze Kohlenhydrate auf eine gesunde Weise mit Vitanu

24-06-2016

Kohlenhydrate sind für den Körper notwendig, aber wir überschreiten schnell die täglich empfohlene Tagesmenge. Wie kann das sein?

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